Weihnachtsgeschäft: Könnte es etwas mehr sein?
Fachhändler, stellen Sie sich vor, es ist Vorweihnachtszeit und viele gehen hin… Wohin? Na, in Ihren Laden, in Ihre Filliale. Wie viele waren es? Das ist die eigentliche Frage. Wenn Sie den Tagesabschluss machen, wissen Sie anhand des Umsatzes, ob es ein guter Tag war. Und mit der Anzahl der Bons kennen Sie auch die Anzahl der Kunden. Was Sie nicht wissen ist, ob es nicht ein viel besserer Tag hätte sein können, ob nicht aus vielen Besuchern noch mehr Kunden hätten werden können.

"Gastblogger" Matthias Hamann von Brandost (links), hier mit Peter Lucchesi (ebenfalls Brandost) präsentierten die Besuchsfrequenzmessung auch auf der Herweck Perspectives 2011
Dies verrät Ihnen die Besuchsfrequenz. Vergleichen Sie die Anzahl Besucher mit der Bon-Anzahl oder dem Umsatz und Sie wissen, wie gut Sie Ihr tatsächliches Verkaufspotenzial ausgenutzt haben. Das liefert dann die Antworten, die Ihr Unternehmen nach vorne zu bringen.
Zum Beispiel: Investiere ich in mein Marketing, weil zu wenig Besucher kommen? Oder doch eher ins Personal, weil zu wenig Besucher zu Kunden werden?
Eine manuelle Zählung ist ungenau und manipulierbar. Wenn Sie wirklich zählen wollen, dann entscheiden Sie sich für eine objektive, technische Lösung.
Wir von Brandost bieten Ihnen eine Besuchsfrequenzmessung, die die Daten in Echtzeit mit hoher Genauigkeit und Verfügbarkeit liefert:
• automatische Zählung per Kamera,
• hohe Genauigkeit, auch bei starkem Besuchsverkehr,
• Datenübertragung an Online-Service oder lokale Datenspeicherung,
• Auswertung der Daten online in Echtzeit oder als Report (täglich, wöchentlich),
• Zähldaten können mit weiteren Daten wie Umsatz, Bon-Anzahl, Personaleinsatz zusammen geführt und ausgewertet werden,
• dadurch Ermittlung der Konversionsrate möglich,
• Vergleich der aktuellen Daten mit den Vorperioden (Vorwoche, Vormonat, Vorjahr) oder mehrerer Filialen untereinander, um Entwicklungen aufzuzeigen.
Herweck bietet Ihnen das Besucherfrequenzsystem im Rahmen einer Partnervereinbarung auch als Mietvariante. Informieren Sie sich beim Ihrem persönlichen Ansprechpartner. Damit Sie gut gerüstet ins Weihnachtsgeschäft starten können.