Wearables. Wer… was?

Sie werden als neues Trendprodukt gehypt – Wearables. Aber um was geht es eigentlich? Wikipedia erklärt, dass es sich hierbei um einen Computer handelt, der am Körper getragen wird. Der Unterschied zum normalen Computer ist, per Definition, „dass die hauptsächliche Tätigkeit des Benutzers nicht die Benutzung des Computers selbst, sondern eine durch den Computer unterstützte Tätigkeit in der realen Welt ist.“ Okay, kurz drüber nachdenken. Ja, alles klar.

Konkret: Fitness-Armbänder, smarte Uhren, Messgeräte. Laut Bitkom Umfrage nutzen schon 13 Prozent der Deutschen solche Geräte, mit denen man/frau Schritte zählen kann, Puls messen, schauen, wie gut man schläft oder anderes mehr. Auch ich habe es im letzten Jahr getestet, mit dem Nike Fuel Band. Leider ist das gute Teil im Moment weniger Motivator für mich, sondern Ausdruck meines schlechten Gewissens. Vielleicht ändert sich das jetzt aber nach diesem Blogbericht.

Flyer_Shop Locally_Wearables_Titel_610px

Um diese Jahreszeit dreht sich eben alles um Outdoor und Fitness. Es gibt viele schöne Gadgets, mit denen es noch mehr Spaß macht, sich zu bewegen. Wir haben daher im Rahmen unserer Shop Locally Initiative einen Produktflyer für unsere Fachhändler zusammen gestellt. Dabei haben wir die Wikipedia Definition von „Wearables“ nicht so streng genommen. Herausgekommen ist ein cooler Flyer mit vielen tragbaren, trendigen Lifestyleprodukten. Zum kostenlosen Download und selber drucken. Auf Wunsch übernehmen wir das für Sie.

Für weitere Infos und zum Flyer download hier klicken.