Vorsätze für 2011 (Teil 2): Setzen Sie auf Bestandskunden

Wie wäre es mit einem guten Vorsatz für 2011, der Sie weiter bringt? Investieren Sie doch einmal in Ihre Weiterbildung. Holen Sie sich neue Tipps und Anregungen, erweitern Sie Ihren Horizont.

Als TK-Fachhändler wissen Sie: Der Markt hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Die Kunden sind verteilt, d.h. fast jeder Neukunde muss dem Wettbewerb abgerungen werden. Klassische Werbung bringt Ihnen nicht automatisch neue Interessenten in den Shop. Flächenmärkte und Internet-Handel erschweren das Geschäft zusätzlich. Was also tun, um Ihr Unternehmen langfristig zu sichern?

Kundenbindung war schon von jeher einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Vertrieb. Bestandskunden sind heute wichtiger denn je! Sie gilt es zu binden, dass sie Ihrem Unternehmen über die bloße Vertragslaufzeit hinaus treu bleiben, Folgeaufträge geben und Sie vielleicht auch weiterempfehlen.

„All business is local“ – sagen Marketingexperten. Das gilt für den Einzelhandel schon immer, daran hat auch das Internetzeitalter nichts geändert, im Gegenteil. Location Based Services wie foursquare und Social Media Plattformen wie Facebook ermöglichen Empfehlungsmarketing im globalen Web.

Investieren Sie 2011 in Ihre Bestandskunden! Lassen Sie sich von einem Experten zeigen, wie. Jochen Friedrich ist der Trainer für unser Seminar Lokal erfolgreich – Bestandskunden begeistern.