Von Null auf Hundert in …
Einer meiner liebsten Kollegen ist ja Gianfranco Vallone aus dem Einkauf. Warum? Abgesehen davon, dass er an sich echt en netter und fröhlicher Typ ist, ist er für verdammt coole Produkte verantwortlich. Produkte wie z.B. die iHealth Serie zum Thema Gesundheit oder eine WiFi-Brücke. Gianfranco und ich sehen uns nicht allzu oft, weil er in einem anderen Gebäude sitzt, also beschränken wir uns in der Kommunikation mehr auf Telefon und E-Mail. Jetzt im Winter ist der Weg „rüber“ noch dazu echt unangenehm. 😉
Diese Woche, Morgens um 09:20 Uhr klingelte mein Telefon und unten rechts blinkten Bild und Name von meinem Lieblings-Einkäufer im ProCall von estos auf. Das Gespräch verlief in etwa so:
„Ich hab was für dich.“
„Aha“ … Pause… „Ja spuck es aus! Was?“
„Fährst du lieber Mercedes oder en BMW?“
„Hä?“
„Sag schon. Und auch welche Farbe … schwarz, weiß oder rot?!“
Ich hatte keine Ahnung, wo das hinführen sollte, aber entschied mich für einen Mercedes in weiß.
„Bin gleich bei dir!“
Zwei Minuten später stand Gianfranco mit einem fetten Grinsen und einem Mercedes Benz SL65 AMG vor mir im Büro.
Ich flipp bei so etwas echt aus. Ja, ich bin ein Mädchen, aber ich finde Technik-Spielzeug extrem cool. Und wenn ich das dann auch noch mit meinem iPhone steuern kann, macht es das noch besser.
Vor mir stand also ein Auto von iCess. Steuerbar über eine App, die sowohl für iOS als auch Android erhältlich ist. Sehr geil! Kollege Vallone hat sich mit der Aussage, dass ich das Teil mit nach Hause nehmen und laaaaaaange und in Ruhe testen kann, gleich noch beliebter gemacht.
Nach Feierabend packte ich also mein neues Autochen ein und fuhr damit Richtung Heimat. Was ich jetzt nicht bedacht und komplett ausgeblendet habe, ist der Mann zu Hause. Der sieht nämlich, wie ich mit einem Mercedes unter dem Arm durch die Haustür komme, und bekommt direkt leuchtende Augen.
„Was ist das?“
„Äh, ein Auto.“
„Das sehe ich auch. Gib mal her.“
„Aber…“
Von wegen Männer sind langsam. Im Handumdrehen hat er die iCess App auf sein iPhone geladen und fährt mit dem weißen Flitzer durch unser Wohnzimmer. Mh o.k., ich mag ihn ja … also teile ich.
Wie funktioniert iCess?
- Kostenlose iCess App downloaden
- 4 AA Batterien ins Auto und anschalten
- Smartphone per Bluetooth mit dem Auto verbinden
Los geht´s!
Wahlweise ist das iCess Car per Joystick oder Motion Control steuerbar. Beides hat seine Vorteile, wobei mir persönlich die Steuerung mit Motion Control noch mehr Spaß macht.
Dank der Gestensteuerung reagiert das Auto auf jede meiner Bewegungen mit dem Smartphone. Wenn ich es nach vorne kippe, geb ich Gas, zum Lenken muss ich es nur nach links oder rechts drehen und den Rückwärtsgang leg ich mit dem Kipp nach hinten ein.
Das kleine Mobil geht richtig ab. Mit Vollspeed düsen wir damit durch die Wohnung und auch Outdoor kann man richtig viel Spaß haben. Ohne Auffahrunfälle bleibt meine Probefahrt leider nicht, was aber eher an meinen Fahrerqualitäten liegt. Gut sind die flexiblen Außenspiegel, die verzeihen auch mal den ein oder anderen Crash. Wie sich das für ein gutes Auto gehört, gehen je nach Fahrtrichtung, Vorder -oder Rückleuchten an, iCess setzt automatisch den Blinker rechts oder links und kann auf Knopfdruck auch bremsen.
Das Handling mit iCess ist einfach. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Entfernung der Verpackung die größte Herausforderung für mich war. Einmal eingerichtet steht dem Spieltrieb nichts im Weg. Die Qualität des Autos ist wirklich super und bei allen Modellen wird sich bis ins kleinste Detail am großen Original orientiert.
Auch in der Firma haben wir iCess ausprobiert. Sabine und ich funktionierten unser Casino kurzerhand zur Teststrecke um und bestätigen das Klischee „Frau am Steuer – Ungeh….“ 🙂
Unseren Herweck-Händlern kann ich nur eine Sache ans Händlerherz legen.
Stellen Sie sich die Autos in den Shop, packen Sie eins aus und lassen Sie es Ihre Kunden testen! Die werden genauso viel Spaß haben wie ich und können so einem Teil sicher nicht widerstehen. Ausprobieren ist hier das beste Verkaufsargument.
Mit einem UVP von 59,90€ oder 69,90€ je nach Modell ist iCess ein absolut bezahlbares Weihnachtsgeschenk für Alt und Jung, Frau und Mann. Also nicht lange überlegen, sondern bestellen. In unserem Fuhrpark stehen die Traumwägelchen BMW X6 und Mercedes SL 65
Und nun zu meinem Testauto…
Ich hab ihm bei mir zu Hause mittels Schuhkarton eine Garage gebaut, in der er sicher und trocken überwintern könnte. Ich würde ihn ab und zu mal ausfahren und mich gut kümmern. Aber die Chefin hat mir mit ihrer Verlosung auf Facebook einen Strich durch die Rechnung gemacht. ;-( Ich hoffe mein kleiner weißer Flitzer kommt in gute Hände und der neue Besitzer weiß ihn zu schätzen. Viel Spaß damit!