Riga ruft – da sollte man mal hin …
Sie haben noch kein Reiseziel für die diesjährige Urlaubszeit ausgemacht? Wie wäre es denn mit dem Baltikum – genauer mit Riga? Ja, Lettland liegt voll im Trend: völlig zu Recht und ist der Herweck Marketingabteilung auch einen Blogbeitrag wert.
Die Hauptstadt Lettlands wird gerne auch das Paris des Ostens genannt – Riga hat 800 Jahre Stadtgeschichte und war 2014 Kulturhauptstadt. Wer bei der Metropole allerdings an monströse Wolkenkratzer oder Ähnliches denkt, hat weitgefehlt – die Altstadt und die 800 Jahre alte Historie lassen es gar nicht so „metropolig“ wirken. Trotzdem ist Riga die Stadt, die am schnellsten wächst und als dynamischste Stadt gilt. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Riga eine Schnittstelle zwischen Nord und Süd – Ost und West ist.
Die Lust Riga zu besuchen wächst schon? Super – denn bei einem Besuch braucht man auch nicht Tage damit zu verbringen alle Sehenswürdigkeiten zu sehen. Die liegen nämlich alle relativ nah beieinander. Besonders zu empfehlen ist dabei der Platz vor dem Rathaus – wunderschön …
Vom kulturellen Input der vielen Museen kann es dann gleich raus in die Natur gehen – zu Offroad-Touren oder aufregenden Wanderungen in einer atemberaubenden Kulisse. Die Mischung macht die Faszination der lettischen Hauptstadt aus – Langeweile ist ganz sicher Fehlanzeige und die Möglichkeit so ein Naturereignis zu erleben gibt es auch nicht alle Tage.
Zu einem Reiseführer mutiert unser Herweck Blog sicher nicht – aber Herweck und Samsung planen ein Incentive in Riga. Alle Telekom-Händler können vom 25.1.2016 bis zum 31.03.2016 für die Vermarktung von Samsung Artikeln oder Dienstleistungen der Telekom Punkte sammeln und für die besten Händler geht´s ab nach Riga – zu einer richtig coolen und spannenden Reise. Anmelden geht ganz einfach unter www.herweck-richtigpunkten.de
Lust bekommen auf Riga? Wir auch und alle Telekom-Händler ja bestimmt auch, oder?