Mit Herweck und o2 immer ein Ass im Ärmel haben
Das sollte man auch am POS. Um die Beratung und den Kundenkontakt, vor allem die Kundenbindung am POS weiterhin stärken zu können, lud Herweck seine o2 Top Partner am 10. Oktober zu einem eintägigen Workshop inklusive anschließender Poker Night ein.
Während eines zweigeteilten Coachings wurden die Fachhändler umfangreich geschult und zahlreiche aus dem Tagesgeschäft bekannte Problemstellungen unter die Lupe genommen.
So wurden unter anderem Inhalte wie Verkaufsargumente, aktive Kundenansprache sowie Care-Phase und Deal-Phase intensiviert. o2 fokussierte wichtige Details zu DSL-Tarifen, Verträgen und Produkten. Die Hardwarehersteller Sony und Samsung waren ebenfalls persönlich vor Ort und präsentierten Produktneuheiten und tolle Highlights.
Um die Fachhändler mit den richtigen frequenzsteigernden Maßnahmen unterstützen zu können, wurde die o2 erfahrene Werbeagentur Geist, Kirch & Hof GmbH eingeladen. Michael Vester, Geschäftsführer der Agentur, stellte ein umfangreiches Paket an erfolgsversprechenden Marketingmaßnahmen vor.
Herweck schüttelte am Abend noch ein weiteres Ass aus dem Ärmel und begab sich gemeinsam mit den Fachhändlern an die Pokertische. So konnte ein optimaler Austausch zwischen Fachhandel und Hersteller in angenehmer Atmosphäre geschaffen werden.
Timo Klasen, Leiter Vermarktung Telefónica: „Teamarbeit heißt, gemeinsam mit anderen ein Ziel zu erreichen. Wir sehen uns und unsere Fachhändler als eine Einheit, als ein Team, das gemeinsam mit effektiver und umfassender Betreuung im ITK Bereich den Grundstein für eine erfolgreiche Vermarktung legt. Der eintägige Workshop mit anschließender Poker Runde war für mich ein gelungener Tag voller Austauschmöglichkeiten und inspirierenden Gesprächen.“
Herweck wird auch in Zukunft seinen Fachhändlern die richtigen Karten zu spielen und mit den Herweck Premium Services beste Unterstützung bieten.