Instax 70 mini – klein, kultig und mit garantiertem Gute-Laune-Faktor

Als dieser Produkttest reingeflattert ist, habe ich mich gleich richtig gefreut. Ich liebe Retro-Sachen in allen Formen und Farben und die Instax 70 mini greift das ganz besonders auf. Polaroid-Fotos kennen wir doch sicher noch alle. Leicht schrullig wirkend, lieben wir sie einfach – und jetzt erleben sie eine Renaissance. Aber zunächst mal ein paar technische Fakten zur Kamera: Mit einer Größe von ca. 12 x 10 cm entspricht die Sofortbildkamera zwar nicht gerade den gewohnten Maßen einer Smartphone-Kamera, aber wenn man bedenkt, was die Kleine alles kann, ist sie echt handlich. Die Bildgröße beträgt 62 x 46 mm, hat damit ihren ganz eigenen Charme und erfreut dem Nutzer gleich nach dem Auslösen.

Jetzt aber zum Test: Angekommen in unserem Büro war es um die weiblichen Kolleginnen geschehen. Sehr selbsterklärend konnte das ausgiebige Testen gleich losgehen. Unterschiedliche Modi für Makroaufnahmen und Selfies sind bei der Standardausführung dabei. Für Letztere gibt´s auch extra einen Spiegel auf der Vorderseite.

Spaß vorprogrammiert – egal ob zu Hause, unterwegs Bilder machen und gleich ansehen. Da bekommen Bilder gleich eine ganz andere Bedeutung. Angesteckt von der Euphorie der Mädels waren auch die Jungs schnell von der Instax 70 mini begeistert.

Der UVP von 129,00 Euro macht dabei auch noch richtig Spaß. Erinnerungen einzigartig festhalten – in unserem Büro auf jeden Fall und mein persönliches Fazit zur Instax 70 mini:

Klein, superleicht zu händeln und steht definitiv ganz oben auf meinem Weihnachts-Wunschzettel.