Ich ziehe um!
Nachwuchs, ein neuer Job oder eine Trennung. Es gibt ja viele Gründe für einen Umzug. Kinder sind nicht so mein Ding, mein Job bei Herweck umso mehr. Eine Trennung ist es auch nicht, eher das Gegenteil. Meine bessere Hälfte und ich machen nämlich aus zwei Haushalten einen.
Und auch wenn die Vorfreude auf das schöne, neue zu Hause riesig ist, wäre ich froh, ich hätte die Nummer schon hinter mir. Wahnsinn nämlich, was sich über die Zeit in der eigenen Bude so ansammelt.
Letztes Wochenende war ich auf dem Flohmarkt in Homburg, als Verkäuferin. Da wir quasi von allem zumindest nun die doppelte Anzahl haben, musste was passieren. Denn weder der Mülleimer noch der Sperrmüll geben dir Geld für den Kram. 6 Meter Verkaufsfläche hatte ich mir gemietet, das sollte reichen. Also Tapeziertisch, Kleiderstange und den Krempel in ein großes Auto gepackt, los ging es!
Was am Flohmarkt nicht so dolle ist, ist die Tatsache, dass man bis 8 Uhr aufgebaut haben muss. Das heißt „the early bird catches … äh me“. Der Wecker klingelte um viertel vor 4, was eine unchristliche Zeit! Aber man tut schließlich alles fürs Business.
Als tatkräftige Unterstützung hatte ich meine Mama dabei. Nicht nur, dass sie zu Hause auch noch alten Krempel gefunden hatte, den sie loswerden wollte, nein meine Mami ist auch ein echtes Verkaufstalent. Außerdem wäre ich ohne sie leider verdurstet und verhungert. Alles hab ich zusammengesucht und eingepackt, aber Nahrung und Getränke hab ich irgendwie vergessen. Wie es sich also für die beste Mami der Welt gehört, kam sie um halb 5 gut gelaunt und mit einer Kühltasche bepackt ins Auto.
Da es sich in Homburg um einen der größten Flohmärkte im Südwesten handelt, ging es dort um 5 Uhr schon zu wie im Taubenschlag oder in einem Schwarm voll Bienen. Jeder wollte aufbauen und sein Auto so schnell wie möglich wieder vom Platz bekommen. Nebenbei rennen die Profi-Händler noch vor Sonnenaufgang mit der Taschenlampe über das Gelände und durchsuchen deine Kisten nach Schätzen. Das stört vielleicht beim Aufbauen, aber in der Zeit bis 8 Uhr macht man oft die besten Geschäfte.
Wer selbst keine Taschenlampe hat, ist quasi verloren. Ich hab mir klugerweise am Freitag noch eine Stirnlampe besorgt. Ja, ich war auch skeptisch. Stirnlampe und Fashion passen ungefähr genauso gut zusammen wie saure Gurken und Nutella, aber vertraut mir, morgens um halb sechs interessiert sich da wirklich niemand für Fashion.
Von meinem Kollegen Michael Ridzewski wurde mir die Zweibrüder LED LENSER H5 empfohlen und ich muss sagen, ich will das Teil nicht mehr missen. Alles im Blick und die Hände frei, um mit den Spezialisten zu handeln und nebenbei weiter aufzubauen. Gutes Produkt!
Die Atmosphäre auf so ’nem Flohmarkt ist schon was Besonderes. Es wird teileweise „hart“ verhandelt, man kommt mit netten Leuten ins Gespräch, macht sie mit dem eigenen alten Kram glücklich und es ist ein herrliches Gefühl, wenn sich der Tisch leert und die Kasse mehr und mehr füllt. Wie jedes andere Geschäft hat auch der Flohmarkt Stoßzeiten in denen viel verkauft wird. Genauso gibt es aber auch mal Leerlauf.
Und um nicht Gefahr zu laufen vor Langeweile an einem der Nachbarstände sein hart verhandeltes Geld wieder loszuwerden, hab ich lieber meine neue Music Man Mini Soundstation von Technaxx angeworfen. Der portable Bluetooth Lautsprecher passt in jede Tasche, liefert eine super Klangqualität und hat eine Laufzeit von 8-10 Stunden. Perfekt! Durch die musikalische Unterhaltung wurde es an unserem Stand im Handumdrehen wieder voller und das kleine Musikwunder wird jetzt mein neuer Lieblingsbegleiter im Schwimmbad oder am Badesee.
Alex, der bei Herweck für das Mobilfunkzubehör zuständig ist und mir das Teil ans Herz gelegt hatte, hat übrigens gleich noch einen Pluspunkt gesammelt. Für mein iPhone 5 hatte ich nämlich das iKit von Divoom zum Testen dabei. Was das kann? Die Akkuleistung meines iPhones mal locker um das doppelte verlängern. Bei einem 15 Stunden Flohmarkteinsatz mehr als notwendig. Praktisch bei dem Teil ist, das alle Anschlüsse frei zugänglich sind und es ein kompletter Schutz für mein iPhone ist.
Ein langer spannender Tag ging verdammt erfolgreich zu Ende. Falls ihr zu Hause im Keller oder auf dem Dachboden alten Kram habt oder in eurem Kleiderschrank einige Fashion-Leichen liegen, geht damit zum Flohmarkt. Es lohnt sich und macht richtig Spaß!
Leider fängt bei mir die Arbeit jetzt erst richtig an. Der Umzug steht vor der Tür. Mal sehen was ich im Herweck Portfolio so nützliches dafür finde.