Goodbye IFA, ick hab mir gefreut!
Man lernt ja im Leben jeden Tag dazu. Auf meinem Lehrplan stand heute folgende Lektion. Katrin, schau dir immer genau den Wetterbericht an, bevor du packst und für 4 Tage nach Berlin fliegst.
Ich bin am Donnerstag Mittag bei knapp 30 Grad und Sonne in Saarbrücken gestartet. Hatte einen sonnigen Freitag, Samstag und Sonntag mit lauen Spätsommer-Abenden in Berlin. Heute am Montag ist leider nicht mehr viel davon übrig. Es gießt den ganzen Tag wie aus Eimern und das Thermometer ist mal locker um 10 Grad gefallen. Nicht schön aber grundsätzlich auch kein Weltuntergang, es kann ja nicht immer die Sonne scheinen. Mein Problem war einfach nur, dass ich ausschließlich nur offene Schuhe dabei habe und in meinem Gepäck befindet sich kein Schirm und auch nichts, was man dazu umfunktionieren könnte.
Verdammt! Zu einem Herstellertermin in der Stadt bin ich heute Morgen zwar wie immer pünktlich, aber leider auch klitschnass erschienen. Manche Investitionen lohnen sich bekanntlich. Deshalb hab ich mal 3€ in den Kauf eines Schirms investiert und bin so wenigstens noch einigermaßen trocken durch den Tag gekommen.
Übrigens, bei der heutigen Mail-Kommunikation mit Sabine hat sie mir folgenden Tipp gegeben:
„Note to yourself. Wir haben wunderbare Herweck Schirme als Give-Aways. Die nützen nur, wenn man sie auch auf die Messe mitnimmt.“
Danke Chefin 😉 für das nächste Mal, weiß ich Bescheid!
Schön trocken war es in den Hallen vom Messegelände. Da war ich heute nämlich auch noch mal. Alles hat aber mal ein Ende und deshalb verabschiede ich mich jetzt. Danke Berlin, danke IFA, danke Chef, ich hatte hier ne super Zeit. Ich nehme nicht nur einen Berg Visitenkarten, sondern auch viele schöne Erinnerungen und Eindrücke mit.
Die letzten beiden Tage schafft das Herweck-Team auch ohne mich. Ich hoffe ihr habt alle einen Schirm dabei, den Regen lass ich euch nämlich hier.
Haltet durch, Leute. Bis Donnerstag!