Fachhändler: Fit für Facebook?
ITK-Fachhändler sollten die Vorteile von Facebook für Ihr Business nutzen – und zwar richtig! Im Whitepaper von Adobe „Was ist ein Facebook-Fan wert?“ wird der Wert eines Facebooks Fans genau beziffert. Ergebnis: In den USA geben Fans 71,84 USD mehr im Jahr für die Produkte ihrer Marken als Nicht-Fans aus. Außerdem sind sie zu 25% häufiger Wiederkäufer und empfehlen zu 41% öfter weiter als Nicht-Fans. Der Facebook-Like-Button auf der Webseite sorgt wesentlich mehr Traffic, Steigerungen von bis zu sind 300% sind möglich.
Haben Sie schon eine Facebook Fanseite? Nein? Dann sollten Sie das Thema dringend angehen, denn 96 % der Internetnutzer zwischen 14 und 29 sind Mitglied in einem Social Network. Für unsere Branche, egal ob IT oder Mobilfunk ist diese Zielgruppe, auch Digital Natives oder Millennials genannt) sehr wichtig: Junge, oft gut ausgebildete Menschen, technik-affin, bei denen die neuen Medien einen höhere Aufmerksamkeit genießen wie klassische Medien. Auch einen aktuelle Studie von comscore im Auftrag des BITKOM weist auf den zunehmenden Konsum von Social Media hin. Internetnutzer verbringen fast ein Viertel ihrer gesamten Online-Zeit in Sozialen Netwerken, wie z.B. Facebook. Tendenz steigend.
Zeit, auf den Zug aufzuspringen: Herweck wird den Fachhandel ab sofort in Sachen Social Media unterstützen. Wir beginnen mit einer Schulung, die Sie fit für Facebook macht. Der neue Strategie- und Praxisworkshop, zeigt Ihnen, wie Sie als Fachhändler das Medium Facebook sinnvoll für Ihre Werbung und für Ihr Marketing einsetzen können. Ganz wichtig, damit der Schuss nicht nach hinten los geht. Außerdem unterstützen wir Sie im Anschluss bei der Programmierung von Willkommens- und Aktionsseiten. Die Schulung ist auch für Händler geeignet, die schon eine Seite haben, aber noch nicht so recht wissen, ob Sie diese sinnvoll und erfolgreich nutzen. Wir haben viele Ideen für Sie ;-). Weitere Maßnahmen zu Social Media sind in Planung – wir halten Sie hier auf dem Laufenden.
Foto: Creative Commons Flickr GOIABAREA