Essen, Gesundheit, News und ein herber Verlust
Ich fange heute mal mit gestern an.
Kulinarisch hat Berlin verdammt viel zu bieten. Es ist quasi wie im Himmel und gestern Abend hab ich die Engel gehört. 😉 Wir waren mit Hersteller Moshi zum Abendessen verabredet. Die Jungs kommen aus Taipeh und sind gutes asiatisches Essen gewöhnt. Wir mussten uns also etwas einfallen lassen. Die Bar Tausend hat uns nicht enttäuscht und wir hatten einen sehr schönen und netten Abend. Vielen Dank dafür.
Aber zurück zum Business. Das kommt nämlich trotz Restaurant, Bar und Berlin nicht zu kurz. Ab 10 Uhr war ich wieder in Halle 9, Stand 101/2 am Herweck-Stand zu finden. Und ich hab auch heute wieder mit vielen netten Menschen gesprochen. Viele Händler interessieren sich für unsere Produkte aus der iHealth Serie. Vom Blutdruckmessgerät über die Körperanalysewaage bis hin zum Blutzuckermessgerät ist alles dabei. Unsere bezaubernde Krankenschwester Melanie ist die komplette Messe bei Herweck, um unseren Besuchern den Blutdruck zu messen. Die Produkte verbinden sich per Bluetooth zum Beispiel mit dem iPad und mittels der App kann man alle Werte speichern und versenden.
Apropos App. Haben Sie schon von der myPhone App gehört? Die myPhone App ist eine auf Mobilfunkhändler zugeschnittene App, die er seinen Kunden zum Download anbieten kann. Über diese App hat der Händler die Möglichkeit den Kunden direkt zu erreichen und Aktionen, Gutscheine oder Informationen übermitteln kann. Ein perfektes Kundenbindungsinstrument. Direkte Kommunikation über das Smartphone mit dem eigenen Kunden. Das nenn‘ ich mal innovativ und der Händler sich hervorragend vom Wettbewerb abgrenzen. Alle Infos zur App und zum passenden POS-Material gibt es in Kürzer hier. Die wichtigsten Fakten kann man sich schon mal in der Pressemitteilung besorgen. Wir haben auch ein attraktives Starter-Angebot bei dem sowohl die Händler als auch deren Kunden die Chance auf iPad minis bekommen. Die App ist in jeder Hinsicht ein Mehrwert, für beide Seiten.
Ich habe übrigens einen Verlust zu melden. Mein roter Beats Kopfhörer hat Berlin leider nicht überlebt. Das Kabel ist in den Staubsauger des Zimmermädchens geraten und das war zu viel für ihn. Deshalb würde ich sagen, guck ich mich auf der Messe mal nach einem Neuen um, an Auswahl scheitert es hier jedenfalls nicht.
Ansonsten wäre von meiner Seite noch zu erwähnen, dass ich mich heute Abend ganz bewusst gegen hohes Schuhwerk entschieden habe. Ich bin fest davon überzeugt, meine Füße werden es mir danken und lassen mich morgen an meinem letzten Tag in Berlin nicht im Stich.
Schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße aus Berlin.