Eine Woche mit Griffin

Der amerikanische Hersteller bietet seit 1992 Lösungen für digitale Unterhaltung und den privaten Computerbereich. Berühmt sind die kabellose Übertragung und Widergabe auf iPod touch oder iPhone über das Autoradio via iTrip, die speziell nach US und UK Militär Standards hergestellte Serie Survivor welche in extremen Situationen schützt und das bahnbrechende drahtlose Soundsystem Evolve.

Griffin ist angeblich Pionier unter den iPod, iPhone und iPad Zubehörlieferanten. Auf meinem Schreibtisch türmten sich Anfang der Woche jede Menge Griffin Produkte. Ab sofort gibt´s nämlich viele Artikel des Herstellers im Herweck Portfolio. Optisch schick, nicht übermäßig groß und als Blister verpackt machen alle Produkte was daher.

Aber was steckt drin?

Foto

Montag:

Anfang der Woche habe ich mein Notebook mit dem Griffin Elevator auf eine ergonomisch perfekte Arbeitshöhe gebracht. Mit 2-3 Handgriffen aus der Verpackung raus und schnell aufgebaut, steht vor mir ein hochwertiges Schreibtisch-Accessoire in minimalistischem Design aus Polykarbonat und Aluminium. Die Lösung ist nicht nur bequem sondern auch noch praktisch. Denn mit dem zusätzlichen Platz für eine externe Maus und Tastatur kann ich das Notebook als Desktop Variante nutzen und es bietet eine verbesserte Kühlung des Geräts.

Dienstag:

Am 2. Tag der Woche hab ich mein iPhone mit verschiedenen Hüllen, Taschen und Cases geschmückt. Das Reveal Clear Back Case ist schlicht aber schön. Mit Kantenschutz ist das iPhone bestens geschützt und liegt immer noch gut in der Hand. Ohne Kantenschutz, aber dafür richtig stylisch ist das iClear see-trough shell. Es fühlt sich gut an und ist für Alle die es eher minimalistisch und cool mögen. Vom Stil her ganz anders aber mit Sicherheit auch sinnvoll ist der Midtown Holster. Die von mir liebevoll genannte Altherrenvariante schützt rundum und kann am Gürtel befestigt werden.

Mittwoch:

Mittwoch habe ich mich sportlich betätigt. Die perfekte Gelegenheit um das Sports Armband von Griffin zu testen. Das elastische Armband lässt sich auf jeden Armumfang einstellen und bietet durch weiches, atmungsaktives Material hohen Tragekomfort. Mein iPhone passt perfekt rein und die Aussparungen für Ladekabel und Kopfhörer sind auch da. Der Touchscreen ist weiterhin voll nutzbar und so such ich mir auf dem Weg von der Umkleide zum Laufband die passende Musik zum Rennen. Mit dem Band am Arm laufe ich 40 Minuten und kann sagen, es nervt gar nicht und hat mich komplett überzeugt.

Donnerstag:

Heute lade ich mein iPhone im Auto. Und zwar mit dem Griffin Power Jolt SE. Das einteilige Wendekabel ist schlicht, praktisch, verhindert Kabelsalat und gibt es zu einem kleinen Preis. Einfach anzuschließen über den Zigarettenanzünder lädt der Power Jolt zuverlässig und schützt mit Smart Fuse Sicherung und Stromfilter.

Freitag:

Ich bin ja nicht so der Outdoor-Mensch. Nehmen wir aber mal an, ich bin eine ganz toughe Frau die sich am Wochenende in Schlamm, Matsch und Staub aufhält und ihrem Telefon alles abverlangt. Ja, in dem Fall bräuchte ich unbedingt Griffin Survivor. Maximaler Schutz vor extremen Einflüssen wie Schmutz, Kratzer, Wasser und Schlägen. Survivor ist eine Kombination aus schockabsorbierender Hartschale und Silikoneinleger mit Display und Anschlussschutz nach amerikanischem Militärstandard.

Fazit:

Mit Griffin hat Herweck einen Hersteller im Programm der für Innovation, Qualität und Funktionalität steht. Preislich fair und offiziell von Apple lizensiert, ermöglichen die Lösungen Ihren Kunden sicher noch mehr Spaß und Nutzen.

Alle Produkte aus meiner Griffin-Woche und noch viele mehr gibt´s hier!

Griffin_Kalender